Elevation603 m
Speed19 km/h
Distance14 km

Bei bodennah hohem Druck am Rande einer Hochdruckzone, mit dem Schwerpunkt westlich von Irland, floss bei nordwestlicher Strömung kühle Meeresluft ein. Ein kleinräumiges Höhentief über Hessen führte feuchtere und vorübergehende, labilere Luft mit sich. Es verlagerte sich in der Nacht weiter über die Pfalz nach Frankreich und stabilisierte sich. Im Anschluss bildete sich gebietsweise eine feuchte Grundschicht aus, die im Laufe des Vormittags abtrocknete.

Es war ein wunderschöner Abend, als wir uns in Aulendorf auf eine aufregende Ballonfahrt begaben. Die Sonne neigte sich langsam dem Horizont zu, der Himmel war leicht dunstig, und die Atmosphäre war mit Aufregung und Vorfreude erfüllt.

Unser Ballon stieg langsam auf und trug uns über die malerischen Baumberge, ein idyllisches Waldgebiet namens Hengwehr und die bezaubernde Hanloer Mark. Während wir sanft über die Landschaft glitten, konnten wir die atemberaubende Schönheit der Umgebung bewundern. Die grünen Wiesen und Wälder breiteten sich vor uns aus, und der Anblick war einfach hinreißend.

Unter uns erstreckte sich die Landschaft mit den Ortschaften Laer, Billerbeck, Havixbeck, Nottuln, Darup, Rorup und Buldern. Wir genossen die Aussicht auf die charmanten Dörfer und die von der Abendsonne golden erleuchteten Gebäude. Es war ein faszinierender Anblick.

Während unserer Ballonfahrt konnten wir in etwas Entfernung auch einige bemerkenswerte Sehenswürdigkeiten aus der Luft erkennen. Die majestätische Weissenburg, ein historisches Bauwerk, das stolz auf einem Hügel thronte, zog unsere Aufmerksamkeit auf sich. Ebenso konnten wir das Gasthaus Stevertal und die Werkstätten Karthaus aus der Vogelperspektive bewundern.

In der Höhe spürten wir die starke Geschwindigkeit nicht. Es war eine aufregende Erfahrung, mit der Natur zu verschmelzen und uns durch den Wind treiben zu lassen. Trotz der Geschwindigkeit konnten wir uns jedoch von den Leewirbeln hinter einer Baumgruppe etwas bremsen lassen und landeten soeben noch stehend auf einem Radweg.

Die Ballonfahrt in den Abendstunden zum Sonnenuntergang war ein unvergessliches Erlebnis. Diese Ballonreise war ein Abenteuer, das uns die Schönheit der Natur und die Magie der Luftfahrt näherbrachte. Es waren Momente der Ruhe und des Staunens.

Danke an Hermann, Du hast uns am Boden begleitet. Ohne Dich wäre diese Reise durch das Luftmeer nicht möglich gewesen.




Downloads