Elevation966 m
Speed21 km/h
Distance10 km

Eine umfangreiche Hochdruckzone erstreckte sich vom Ostatlantik über Deutschland bis nach Polen. Bei nordöstlichen Winden bestimmte trockene, stabile und mäßig warme Kontinentalluft das Wetter.

Es war ein magischer Morgen, als wir uns in Horstmar auf eine aufregende Ballonfahrt begaben, um den Sonnenaufgang zu erleben. Die Luft war noch kühl als der Ballon sanft in den Himmel aufstieg und uns langsam über die Landschaft trug.

Wir schwebten über Schagern, Tinge und Eggerode, während sich die ersten Sonnenstrahlen langsam am Horizont zeigten. Die Szenerie unter uns war atemberaubend. Wir konnten Schöppingen, Rosendahl und Osterwick aus der Vogelperspektive bewundern. Jedes Dorf und jeder Ort hatte seinen eigenen Charme, der sich von oben aus betrachtet noch verstärkte.

Während wir weiter in die Höhe stiegen, konnten wir die beeindruckenden Anwesen von Haus Burlo und Gutshof Schulze Althof erkennen. Es war ein wahrer Genuss, diese prachtvollen Anblicke zu erleben.

Unser Blick schweifte weiter und fiel auf den Ferienhof Wenker, der von grünen Wiesen umgeben war. Die friedliche Atmosphäre und die kleinen Zelte und Wohnwagen verrieten uns, dass hier Menschen eine entspannte Zeit in der Natur verbrachten.

Schließlich näherten wir uns dem Ende unserer Fahrt und es war an der Zeit, eine Landemöglichkeit zu finden. Glücklicherweise entdeckte ich eine gemähte Wiese, die perfekt für unsere sanfte Landung geeignet war. Der Ballon setzte behutsam auf und wir spürten die Aufregung und Freude über das Erlebte.




Downloads