Elevation678 m
Speed22 km/h
Distance14 km

Eine von den Azoren über Deutschland bis nach Weißrussland reichende Hochdruckzone bestimmte mit mäßig warmer, stabiler und zunehmend trockener Luftmasse das Wetter.

Gemeinsam mit Freunden unserer Familie planten wir eine Abendfahrt ab Rorup. Die Rückholer Ulla und Olli begleiteten den Ballon am Boden. Linda, Matthias und ich bewegten uns in der Luft und wehten geruhsam über Gladbeck, zwischen Darup und Nottuln auf das Stevertal zu.

Linda pflückte eine Eichel während wir am Luseberg bloß etwas höher als die Bäume sanft über die Baumberge zu Masbeck schwebten. Nach der Hochspannungsleitung, hinter dem Ponyhof Schleithoff, stiegen wir etwas später zur Landung an der Herkentruper Straße ab.

Ulla und Olli waren fast eher am Landeort als wir. Danke, dass Ihr dieses tolle Abenteuer möglich gemacht habt.