Elevation515 m
Speed29 km/h
Distance22 km

Eine Hochdruckzone, die vom Atlantik über Mitteleuropa bis nach Russland reichte, bestimmte mit einer mäßig warmen und stabil geschichteten Luftmasse das Wetter.

Carolin und Carsten sind an diesem wunderbaren Morgen sehr früh aufgestanden. Gemeinsam fuhren wir mit unserem Rückholer Michel zum Verkehrslandeplatz Borkenberge. Von dort aus schwebten wir in den Sonnenaufgang.

Die Atmosphäre war besonders ruhig. Während die meisten noch schliefen erlebten wir eine phantastische Aussicht. An Dülmen vorbei schwebten wir neben Hiddingsel auf das Schloss Buldern zu. Hinter Appelhülsen überquerten wir die Autobahn A43 und stiegen links neben Bösensell zur Landung am Kuckenbecker Bach ab.

Es freut mich, dass die beiden Luftfahrer Carolin und Carsten bereit waren für dieses besondere Abenteuer früh aufzustehen. Wenn man in der Luft die Sonne dabei beobachten kann die Natur sanft wärmend aufwachen zu lassen, die Stille sich von dem Gesang der frühen Vögel langsam füllt und der Verkehr am Boden dabei noch etwas länger weiter schläft, dann ist der Rahmen für eine Ballonfahrt etwas unvergesslich Schönes.

Unser Rückholer Michel hat in der Nacht zuvor lange gefeiert und kaum geschlafen. Ohne ihn hätten wir am Boden bleiben müssen. Vielen, vielen Dank für Deine Unterstützung!