Elevation726 m
Speed17 km/h
Distance10 km

Deutschland befand sich zwischen dem Azorenhoch und einem weiteren Hoch über dem Baltikum. Mit einer schwachen südlichen Strömung wurde sehr warme, stabile und trockene Luft herangeführt.

Am Abend stieg unsere Rückholerin Ulla mit in deKennzahlen dieser Reise durch das Luftmeern Ballonkorb. Wir starteten zu einer absolut eindrucksvollen Abendfahrt bei traumhaften Lichtverhältnissen von Rorup in Richtung Darfeld.

Am H-Darrieus-Rotor und Hastehausen vorbei, wehten wir auf Haus Hameren in Billerbeck zu. Die Gärten in Billerbeck waren belebt und die Anwohner begrüßten uns mit lautstarken Zurufen. Das wegen der “Corona-Regeln” geschlossene Freibad wirkte an diesem warmen Sommerabend dagegen gespenstisch leer.

Über dem Gantweger Bach stiegen wir etwas später zur Landung auf einem Stoppelfeld ab. Gemächlich setzten wir kurz vor Darfeld auf. Die Rückholer Antonia, Werner & Olli waren unmittelbar vor Ort. Der Rückweg war unwegsam und die Luft längst noch nicht abgekühlt. An der nächsten Möglichkeit kaufte ich uns neue kühle Getränke und eine Portion Eis.

Die Aussicht war gewaltig. Vielen Dank für den wunderbar entspannten Ausflug!