Elevation522 m
Speed13 km/h
Distance4 km

Der Keil des Azorenhochs war mit trockener, warmer Luft wetterbestimmend. In höheren Schichten floss von Westen her allmählich wieder feuchtere Luft ein, die bis zum Tagesende den gesamten Vorhersagebereich erfasste.

Das Wetter war ideal um einen kurzen Hüpfer mit der Familie unserer Rückholerin Antonia zu planen. Am Abend stiegen Theresa & Werner mit mir zu einer richtig langsamen Fahrt in Richtung Nottuln auf. Vorbei an dem Modellflugplatz des Baumberger Modellflug-Club e.V. landeten wir später stehend auf einer Wiese am Hagenbach.

Antonia begleitete uns am Boden und hat dort kaum mehr Wegstrecke zurückgelegt als wir in der Luft. Das ist wirklich eine nennenswerte Leistung! 😮 Nach dieser kurzen Luftreise haben wir mit Werner einen neuen Unterstützer für unser Ballonteam gewonnen. Wir freuen uns riesig darüber, klasse!