Elevation723 m
Speed15 km/h
Distance7 km

Am Abend sollte sich der Einfluss eines Azorenhochs auf die schwache nordwestliche Strömung verstärken. Die Anfangs feuchte Grundschicht trocknete dabei weiter ab.

Hannelore und Rudolph warteten bereits länger auf die Ballonfahrt. Sowohl Terminschwierigkeiten als auch Wetterbedingungen haben einen gemeinsamen Aufstieg bis zu diesem Zeitpunkt leider oftmals nicht stattfinden lassen.

Die Bedingungen waren geeignet und wir starteten von Rorup in Richtung Dülmen. Äußerst gemächlich trieb uns der Wind allerdings an meinem Heimatort vorbei über die wunderschöne Landschaft in Richtung Karthaus.

Die Luftströmung war uns, rückwirkend betrachtet, in keiner Schicht ein brauchbarer Gefährte. Während dem Abstieg wechselte die Richtung mehrmals stark. Die Landung gestaltete sich deswegen anspruchsvoll. Mit ausreichend Reserven für Alternativen entschied ich mich zur sicheren Landung vor dem Bulderner See. Für einen absolut vollendeten Abschluss dieser Ballonfahrt hätte ich mir persönlich die Distanz vom Landeort zu der Autobahn A43 etwas größer als ausreichend gewünscht.

Wir setzten stehend in der Treckerspur eines Getreidefeldes in Limbergen auf. Die Aussicht war unbeschreiblich schön und die Begegnung mit Hannelore und Rudolph extrem kurzweilig. Marco begleitete diese Ballonfahrt zum ersten Mal am Boden. Die Bergung gestaltete sich absolut problemlos. Vielen lieben Dank für das Zusammenkommen und die großartige Unterstützung!