Elevation1136 m
Speed20 km/h
Distance20 km

Am Abend des vergangenen Sonntag ist Sebastian Thiemann mit mir in den Korb des Ballon der Sparkassen im Kreis Warendorf eingestiegen. Wenige Stunden zuvor hatten sich mehrere Ballonteams zu einem gemeinsamen Aufstieg verabredet. Um 17.00 Uhr trafen wir uns am Startplatz des Montgolfieren Club Gremmendorf.

Während dem gemeinsamen Aufstieg wechselte der “leise Zug” in ungünstiger Richtung zu einem “schwachen Wind” und dem erwarteten Kurs. Mit dem Blick auf Münster überquerten wir die Werse. Bei der Überfahrt von Telgte kreuzten wir exakt die Planwiese, dem Veranstaltungsort der bevorstehenden 30. Telgter Montgolfiade. Diese Veranstaltung findet vom 26. bis zum 27. Mai 2017 statt.

Nach dem Erreichen des Frankenbach stiegen wir dann ab und drehten über dem Neubau einer gewaltigen Windkraftanlage 45° nach links. Hinter der Bever landeten wir stehend zu Ostbevern.

Ohne unseren Verfolger Ursula Schumacher und die Unterstützung durch Daniel Ruppel hätten wir diese tolle Fahrt nicht so unkompliziert erleben können. Auch die vielen helfenden Hände in Gremmendorf haben uns eine große Freude bereitet.