Elevation383 m
Speed14 km/h
Distance12 km

Am Rande eines Tiefs über Südschweden wurde mit einer nordöstlichen Strömung kühle Meeresluft herangeführt, die allerdings vermehrt unter Hochdruckeinfluss geriet und stabilisiert wurde. Die Situation war eine geeignete Gelegenheit für die Durchführung eines lang ersehnten Abenteuers.

Die Entscheidung, eine Ballonfahrt für eine Personen mit besonderen Einschränkungen zu ermöglichen, ist ein Ausdruck von Inklusion und der festen Überzeugung, dass jeder Mensch das Recht hat, unvergessliche Erlebnisse zu genießen, unabhängig von den individuellen Herausforderungen, denen er oder sie sich stellen muss. In einer Welt, die sich zunehmend für Barrierefreiheit und Gleichstellung einsetzt, ist es von größter Bedeutung, dass wir den Bedürfnissen und Wünschen aller Menschen gerecht werden – und genau dies ist unser vorrangiges Ziel bei der Organisation dieser Ballonfahrt gewesen.

Jeder neue Aspekt der Luftreise wurde sorgfältig geplant. Insgesamt war die Organisation eine Aufgabe, der wir mit größtem Respekt und Hingabe begegnet sind.

In Rorup stiegen wir auf und schwebten langsam über das Dorf. Der Wind wehte uns exakt über die südlichste Ecke der Siedlung vorbei am Haus Empte über den Karthäuser Mühlenbach. Neben den Werkstätten Karthaus überquerten wir die A43. Bei der Betriebsstätte von Kordel Antriebstechnik stiegen wir zur Landung ab.

In Sichtweite der Familienbrennerei Niehoff setzten wir zur Landung etwas deftiger auf. Die Wiese war nicht befahrbar und nun waren wir als Team erneut gefordert. – Danke an unsere Rückholer Werner, Ulla, Hermann und Oliver sowie Alle Beteiligten. Ohne euch wäre weder die Fahrt möglich gewesen, noch die etwas anspruchsvollere Bergung so zügig abgelaufen.

Zusammen haben wir wirklich unvergessliche Momente erlebt. Vielen, vielen Dank dafür!