Elevation556 m
Speed27 km/h
Distance33 km

Ein Hoch lag über dem Balkan. Warme und trockene Luft wurde herangeführt. Es waren Sichtweiten von bis zu 60 km zu erwarten. Die schwache bis mäßige Briese sollte sich in der Höhe zu starkem Der Wind entwickeln.

Wir stiegen am Verkehrslandeplatz Borkenberge auf schwebten an Dülmen vorbei zwischen Rödder und Daldrup in Richtung Hiddingsel. Hinter dem Limousinzuchtbetrieb Schocke (Hausrinder aus Zentral-Frankreich) überquerten wir den Dortmund-Ems-Kanal.

Am Ruderverein Senden veränderten wir die Höhe um uns später mit gemäßigter Geschwindigkeit an Münster vorbei treiben zu lassen. Nach Hiltrup stiegen wir gemeinsam mit der wunderbaren Abendsonne am Horizont ab. In der unmittelbaren Nähe von Albersloh landeten wir sanft auf dem Grünstreifen zwischen zwei kleinen Wäldchen.

Für unseren engagierten Rückholer Manfred haben wir den Ballon noch eine kurze Weile aufgerüstet am Feldrand stehen gelassen. Mit der schönen Brennerflamme leuchteten die Farben der Ballonhülle vor dem traumhaften Panorama der untergehenden Sonne. Margit sorgte für schöne Aufnahmen dieses Momentes.

Wir genossen diesen Moment für eine Weile um nur etwas später den Ballon gemeinsam mit Ulla zu verpacken. Es war eine traumhafte Ballonfahrt. In der Luft legten wir eine weite Strecke zurück und die Rückfahrt am Boden hat deutlich gemacht wie abenteuerlich die Ballonfahrt auch für den Rückholer sein kann.

Vielen, vielen Dank auch an Tim für die Unterstützung am Startplatz. Ohne Ihn, Manfred und Ulla wäre die Fahrt am vergangenen Donnerstag nicht möglich gewesen.