Elevation1079 m
Speed19 km/h
Distance19 km

Ein Hoch über den britischen Inseln führte mit einer nordwestlichen Strömung kühle und stabil geschichtete Meeresluft ein. Eine flache Quellbewölkung von 3 bis 7 Achteln war zu erwarten. Im frühen Tagesverlauf sollte sich die Staubewölkung auflösen. Die Bedingungen haben eine Ballonfahrt mit Doreen und Yannik nicht ausgeschlossen.

Mit freundlicher Unterstützung des Luftsportverein Borken (Westf.) e.V. und der Ballonsportgruppe Borken e.V. starteten wir am frühen Morgen vom Flugplatz Borken-Hoxfeld zu einer besonderes schönen Ballonfahrt.

Der Wind führte uns über Borken, links an Marbeck mit dem Blick auf Gut Engelrading und rechts an Heiden vorbei auf Bahnhof Reken zu.

Wir landeten sanft an einem Feldweg hinter dem Hubertustal in Klein Reken. Der Rückholer Günter hatte uns dort in Begleitung von Jörg bereits erwartet. Vielen Dank an Alle für die großartige Hilfe.

Das frühe Aufstehen ermöglichte besonders schöne Perspektiven und bleibt mit allen Eindrücken lichtstarker Sonnenstrahlen und traumhafter Wolkenbilder ganz bestimmt noch lange in Erinnerung. Es war die bisher längste Fahrt unseres Heißluftballons seit der Herstellung.