Elevation1815 m
Speed27 km/h
Distance19 km

Am vergangenen Freitag sind wir vom Verkehrslandeplatz Borkenberge zu einer Ballonfahrt mit besonderem Streckenverlauf gestartet. Die unter Hochdruckeinfluss nach Westdeutschland eingeflossene Meereskaltluft sorgte in niedrigen Höhen für Wind aus ungewünschten Richtungen. Das Ziel war die Stadt Dülmen und im Idealfall auch Rorup zu überqueren.

Während den Flugvorbereitungen war zu erkennen, dass die Bedingungen für eine Überfahrt von Dülmen und Rorup in der Höhe zunehmend geeigneter wurden. Es hat dann eine große Freude bereitet während der Ballonfahrt tatsächlich zwei bemerkenswerte Richtungsänderungen vollzogen zu haben. Die Fahrt endete auf einer frisch gemähten Wiese zwischen Rorup und Welte.

Brigitte und Antonia waren zu Gast im Korb. Tamara begleitete mit Timo die Fahrt am Boden. Gemeinsam bildeten wir ein großartiges Team. Es war wirklich eine Ehre Timo als erfahrenen Rückhohler (zunächst unwissend) ausgerechnet an seinem Geburtstag für die Bodencrew gewinnen zu können. Vielen, vielen Dank!