Elevation715 m
Speed31 km/h
Distance15 km

Gestern verlor das Hoch über der Ostsee seinen Einfluss. Mit intensiver Vorbereitung plante ich deshalb im besten Fall eine kurze Ballonfahrt am Abend, bevor sich die Gewitter mit Starkregen in unsere Richtung verlagern konnten.

Tatsächlich starteten wir vom Ballonstartplatz Stavernbusch in Ennigerloh. Während der überschaubaren Fahrtdauer von 40 Minuten schwebten wir mittig zwischen Tönnishäuschen und Vorhelm sowie Sendenhorst und Ahlen zu unserem 15 Kilometer entfernten Landeplatz am Borbeiner Damm vor Drensteinfurt.

Es war die erste Fahrt von Fabian & Lucas. Im Anschluss an die Taufe feierten wir den Adelsstand in alter Tradition. Im Rahmen der Jugendförderung ermöglichte der Ballonsportclub Ennigerloh e.V. den Beiden diese einmalige Fahrt mit dem Ballon der Sparkassen im Kreis Warendorf. Die spürbare Begeisterung und Dankbarkeit ist ein schönes Ergebnis.