Elevation | 1009 m |
Speed | 25 km/h |
Distance | 14 km |
Der Vorhersagebereich lag am Rande einer Hochdruckzone mit dem Schwerpunkt über dem östlichen Alpenraum und Tschechien. Bei einer schwachen südwestlichen Strömung bestimmte dabei trockene und stabil geschichtete Warmluft das Wetter.
Lange haben wir diese Ballonfahrt geplant, denn zur Luft Reisen wollte dieses Mal eine ganze Familie und damit deutlich mehr Personen als mit unserem kleinen Ballon möglich. Die Vermittlung an ein gewerbliches Luftfahrtunternehmen wurde abgelehnt und wir freuten uns sehr darüber, die Fahrt mit einem befreundeten Ballonteam zu planen.
Gemeinsam mit dem Ballon von Werner Trippler und Sigrid Ibes stiegen wir am Abend vom Verkehrslandeplatz Borkenberge auf. Carolin und Anton standen dabei in unserem Korb. Kurz nach dem Start wurde den Beiden durch das schnelle Teilen von Fotos in sozialen Netzwerken klar, dass kaum etwas entfernt noch ein dritter Ballon mit Verwandten gestartet war. Dieser Umstand war total verrückt.
Die gesamte Luftreise gestaltete sich ruhig. Wir folgten dem Ballon von Fluglehrer und Prüfer Werner, verloren ihn am Ende der Fahrt allerdings etwas.
Neben dem Industriegebiet Dernekamp schwebten wir für einen Blick auf das Haus von Anton etwas tiefer und begrüßten die vielen spielenden Kinder dort aus der Luft. Über Rödder wehte uns der Wind weiter in Richtung Hiddingsel, wechselte dann allerdings wieder auf Buldern zu.
Bei Hangenau landeten wir, in ausreichender Entfernung hinter einer Hochspannungsleitung, auf einer kleinen Wiese. Für die beiden erfahrenen Passagiere war es, in Erinnerungen an frühere Erlebnisse im Ballon, wohl eine unerwartet sanfte Landung und weite Fahrt.
Unsere Rückholerin Antonia sammelte uns ein um gemeinsam zum Landeort der anderen Luftreisenden zu fahren. Dort feierten wir ein Landefest und die Taufe der Gäste aus Werners Ballon.
Ein ganz besonderes Dankeschön möchte ich an Werner und seine Rückholer Rainer und Max sowie an unsere Rückholerin Antonia richten. Die Organisation dieses Abends und der Rücktransport war mit euch völlig unkompliziert und absolut prima.
Schreibe einen Kommentar