Elevation424 m
Speed12 km/h
Distance11 km

Als wir in den Korb stiegen und der Heißluftballon langsam vom Boden abhob, war die Aufregung förmlich zu spüren. Doch der Start verlief völlig unkompliziert, und bald schon schwebten wir sanft über der atemberaubenden Landschaft des Münsterlandes.

Kurz nach dem Start stiegen wir für ein nettes Gespräch mit einem Freud der Familie kurz etwas ab, dichter über sein Grundstück. Wir hatten alle Spaß an diesem außergewöhnlichen Austausch. Natürlich war der Inhalt völlig panne – wie sich das unter Freunden halt so gehört.

Der Himmel über uns zeigte sich dann in den schönsten Abendfarben. Die Sonne neigte sich langsam dem Horizont zu, und das warme Licht tauchte die Szenerie in ein magisches Glühen. Das Spiel mit dem Licht war vor den Wolken beeindruckend schön. Die goldenen und orangefarbenen Strahlen zauberten ein wahnsinnig tolles Farbspiel auf die Felder, Wälder und Dörfer unter uns.

Während unserer Fahrt hatten wir die Möglichkeit, zahlreiche Orte aus der Vogelperspektive zu betrachten. Wir blickten auf Coesfeld, wo die Häuser und Straßen wie Miniaturen wirkten. Darup und Nottuln kamen in Sicht, und wir konnten die Schönheit der ländlichen Umgebung in ihrer vollen Pracht genießen.

Die gesamte Ballonfahrt verlief äußerst ruhig und entspannt. Die sanfte Brise trug uns langsam voran, und es war ein Gefühl der Freiheit, das schwer in Worte zu fassen ist. Wir genossen die Stille der Lüfte und den atemberaubenden Ausblick, der sich uns bot.

Schließlich näherten wir uns Senden, unserem Ziel der Luftreise. Die Landung verlief ebenso reibungslos wie der Start, und wir betraten festen Boden mit einem Lächeln im Gesicht und dem Herzen voller unvergesslicher Eindrücke.

Vielen Dank, an unsere Rückholerin Antonia! Ohne Sie wäre diese Fahrt nicht möglich gewesen.




Downloads