Elevation586 m
Speed21 km/h
Distance20 km

Der Keil des Azorenhochs sorgte am Boden für eine nordwestliche Strömung. Die in unteren Niveaus recht wolkenreiche Luftmasse war überwiegend stabil geschichtet.

Wir starteten am Abend zu einer flotten Fahrt über die Baumberge. Kurz vor Nottuln streiften wir mit dem Korb sanft die Spitzen des Maises. So konnten wir feststellen welche Geschwindigkeit uns zur Landung am Boden erwarten würde. Hoch über Nottuln wehte der Wind uns in Richtung Buldern.

Die Landung endete stehend, allerdings ließ sich eine etwa 20 m lange Spur in einem Maisfeld nicht ganz vermeiden. Wir zogen jedoch den aufgerüsteten Ballon wieder zurück auf den Feldweg um ihn dort abzurüsten und keinen weiteren Flurschaden zu erzeugen. Der Eigentümer war total beeindruckt über die Möglichkeiten. Zufrieden endete dieses einmalige Abenteuer in der Halbzeit des Fußballländerspiels Deutschland gegen Ungarn.